Fraktionsregelwerk
§1 ALLGEMEINES
Das Gründen einer Fraktion ist mit 3 weiteren Mitgliedern möglich. Des Weiteren müssen alle Fraktionsleiter die Bürger Stufe 3 erreichen.
Die Größe einer Gang/Mafia beträgt max. 15 Personen. Es gilt dabei einen Aufbauschutz von 12 Tagen, in der Zeit darf die Fraktion nicht angegriffen oder ausgeraubt werden, sollte die neu eröffnete Fraktion einen Gangkrieg starten entfällt dieser Schutz.
Es ist eine Gruppierung von 6 Personen gestattet. Wenn du in einer Gang bist, musst du dich in Zivil kleiden, es dürfen keine Fraktionsautos verwendet werden.
Es darf keine Zwangseinstellung in einer Fraktion erzwungen werden, um das Lager zu plündern, etwaige Menüs auszunutzen oder sonstiges, um der Fraktion zu schaden.
Jeder Spieler sollte sich seiner Fraktion entsprechend verhalten und einen jeweiligen Slang/Wortschatz mit sich führen.
Jede Fraktion darf nur mit einem Helikopter agieren. Sollte dieser explodieren, darf kein neuer Helikopter besetzt werden. Hier ist zu beachten, dass bei Kriegen oder Gefechtssituationen das Einparken des Helikopters, um ihn an anderer Stelle auszuparken, untersagt ist. Sämtliches Ausnutzen der möglichen Grauzonen wird vom Team sanktioniert.
Mitglieder einer Fraktion müssen, sobald sie zusammen agieren, einheitlich erkennbar sein.
Es ist grundsätzlich verboten, Routen / Dealer zu teilen oder auf Routen / Dealer zusammenzuarbeiten, um andere Fraktionen davon fernzuhalten. Eine Route muss von einer Fraktion beansprucht und bewirtschaftet werden. Ausschließlich Routenbesitzer dürfen die eigene Route / Dealer verteidigen. Somit dürfen auch keine weiteren Fraktionen beauftragt werden, zur Verteidigung der Route.
Bad-Fraktionen ist es in jeder Hinsicht untersagt, sich mit anderen Bad-Fraktionen und/oder Untergruppierungen zu verbünden, um aggressiv gegen eine andere Partei handeln zu können.
Über Veränderungen in der Leaderschaft muss die Fraktionsverwaltung vorab in Kenntnis gesetzt werden
Bei einem Gefecht darf sich keine Drittpartei einmischen. Das LSMD darf jedoch beide Parteien behandeln sobald das Gefecht zu Ende ist
.
Legalen Fraktionen wie Autohaus, Bennys, PD , MD , FD oder Immobilienmakler ist es untersagt, sich an der Fraktionskasse selbst zu bereichern. Kredite oder kleinere Geldbeträge unter 50.00K sind erlaubt!
Bad Fraktionen und Spielerläden ist es erlaubt sich GEMEINSAM an der Fraktionskasse zu bedienen, mit Absprache des 12er, sollte der 12er sich selbst bereichern wollen, sollte dies innerhalb der Familie abgestimmt werden, falls dies nicht geschieht und ungefragt geld abgehoben wird um sich selbst zu Bereichern ist dies ein Regelverstoß.
Fraktionen ist es nicht gestattet einen externen Fraktionsdiscord zu nutzen.
§2 Dualsystem
Es ist grundsätzlich jedem gestattet, in 2 Fraktionen gleichzeitig zu agieren.
Dadurch ist die Korruption gestattet.
Fliegt die Korruption auf, wird man aus der Staatlichen Fraktion geworfen, man muss 2 Monate warten, bis man sich dort neu bewerben darf.
Es ist nicht möglich, 2 Fraktionen gleichzeitig zu leiten.
Das Dualsystem ist nicht dazu gedacht, sich selbst zu bereichern.
Bsp. In den Medic Dienst gehen, Medikamente klauen, Off Duty und dann woanders verwenden.
Das Verkaufen von staatlichen Waffen (Karabiner, Pistolen Teaser) ist Verboten.
§3 Fraktionswechsel
Das Jumpen / ständiges Wechseln zwischen Fraktionen ist nicht gestattet.
Möchte man seine Fraktion wechseln, muss darauf geachtet werden, dass die Fraktionssperre von 2 Tagen eingehalten wird.
§4 Geiselnahmen und Forderungen
Bei einer Geiselnahme darf pro Geisel nur eine Forderung gestellt werden. Unzulässig sind Waffenforderungen sowie eine Lösegeldforderung von über 25 Tausend Dollar.
Die Geisel darf zudem nicht aus der eigenen Fraktion sein oder in Verbindung mit dem Geiselnehmer stehen (Fake-Geiseln sind nicht erlaubt).
Bei einer Geiselnahme steht das Roleplay im Vordergrund und nicht das Geld.
Es ist untersagt, in den letzten 30 Minuten vor einem Serverrestart eine Geiselnahme und Räube aller Art zu starten.
In einer kurzen Zeit mehrere verschiedene Geiselnahmen oder Räube zu starten ist verboten.
Geiseln zu nehmen und im Gegenzug zu fordern, Freunde oder Fraktionsmitglieder freizulassen ist verboten
Das Ausrauben von Spielern ohne RP Hintergrund ist untersagt! Des Weiteren ist untersagt, den Spieler komplett auszurauben, Staatseigentum, Essen und Trinken dürfen nicht ausgeraubt werden.
-> Zum Staatseigtum gehören Taser, Anwaltslizenzen
§5 Baseraid
Zivis ist es nicht gestattet, eine Fraktion zu Baseraiden.
Als Gruppe von Zivilisten ist es dir nicht gestattet, das Anwesen einer Fraktion zu raiden (Baseraid). Ausnahme besteht, wenn die feindliche Fraktion auf ihr Anwesen flieht.
Bevor man eine Fraktion Baseraidet muss man vorher versuchen das Gespräch mit der Fraktion zu suchen.
Eine Fraktion darf nur einmal pro Woche die gleiche Fraktion bewusst Baseraiden. Ausnahme besteht, wenn die feindliche Fraktion auf ihr Anwesen flieht.
Jeder Baseraid muss in Form eines Clips aufgenommen werden, falls es zu einer Konfliktsituation kommt.
Im Falle eines Baseraids dürfen sich ebenso Staatsfraktionen nicht einmischen. Sollte eine der beiden Parteien abziehen können, sollten Beweise gesammelt werden, jedoch sollte das RP welches nach einem Baseraid nicht durch Drittpartei unterbrochen werden.
§6 Blood-In/Out
Ein Spieler, der einen Blood-In hatte, kann einen Blood-Out erhalten.
Bei einem Blood-In geht der Besitz des Spielers nicht in den Besitz der Fraktion über.
Ein Spieler kann mit einem Blood-In nicht gezwungen werden, Besitz (Firmen/Autos etc.) an die Fraktion zu übergeben.
Auch ein OG/Don etc. muss mit einem Blood-Out rechnen, solange die gesamte Fraktion damit einverstanden ist (muss bei der Fraktionsverwaltung angemeldet werden).
Ein Spieler, der einen Blood-Out erhält, muss vorab nicht in Kenntnis gesetzt werden. Während des Blood-Out muss aber klar kommuniziert werden, dass es sich um ein Blood-Out handelt.
Ein Blood-Out darf nur von einer offiziellen Gruppierung/Fraktion ausgeführt werden und muss einen logischen RP-Grund haben.
Ein Blood Out ist ab dem Zeitpunkt der Bewusstlosigkeit gültig und kann nicht durch eine NotOP oder einen revive rückgängig gemacht werden.
Beim Blood-Out muss die betroffene Person die Informationen und die Zeit bei der Gruppierung vergessen.
Es muss sichergestellt werden, dass im Anschluss alle Mitglieder über den Blood-Out informiert werden.
Tagebücher oder Ähnliches dürfen nach einem Blood-Out nicht verwendet werden, um sich an Vergessenes zu erinnern. Das gilt als Fail-RP und wird als solches geahndet.
Ein Blood-Out ist nur geltend, wenn ein Leader dies vollführt.
Ein Blood-Out muss immer geclippt werden und als Videobeweis vollständig an das Fraktionsmanagement gesendet werden.
§7 Kriegserklärung
Eine Kriegserklärung (bedeutet, die beiden Fraktionen dürfen sich 48h lang auf offener Straße ohne Schußcall beschießen) kann jederzeit von einer Partei eingereicht werden.
Dafür müssen folgende Kriterien erfüllt werden:
*Ein Krieg muss im Discord bei der Fraktionsverwaltung beantragt werden.
*Für einen Krieg benötigt man mindestens 3 nachvollziehbare Gründe. (z.B. Respektlosigkeit, Kampf um eine Route, nicht an Vereinbarungen gehalten, etc.)
*Eine Entschädigung (Geld, Waffen, Drogen,...) muss gefordert werden (nicht übertreiben), die am Ende der Verlierer- Partei gezahlt werden muss.
*Es reicht wenn eine Partei einen Kriegsantrag erstellt.
Es ist verboten, einen Krieg gegen eine Fraktion anzufangen, die bereits im Krieg ist.
Eine Fraktion darf in einem Monat nur maximal zwei Kriege anzetteln und nur einmal gegen die gleiche Fraktion. (pro Woche einen Krieg)
Ein Krieg zählt als Gewonnen, sobald ihr drei Punkte habt oder die gegnerische Partei aufgibt.
§8 Fraktionsfahrzeuge
Die Fraktionsfahrzeuge werden in erster Hinsicht für jegliche illegale Aktivitäten genutzt.
-> Bank und Shopraub
-> Geiselnahmen
-> in Kriegssituationen
Alle Fahrzeuge, die in die Fraktionsgarage überführt werden, verbleiben dort, da sie ausschließlich für den Gebrauch der Fraktion erworben wurden. Eine Auslagerung der Fahrzeuge ist nicht gestattet.
§9 Fail-RP
Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay.
Das Befahren von Offroad-Gebieten ist nur mit Geländereifen erlaubt. Solltest du dieses Gebiet mit einem anderen Fahrzeug befahren, ist eine maximale Geschwindigkeit von 40 km/h erlaubt.
das Fahren mit mehr als einem kaputten Reifen ist verboten. Hast du einen platten Reifen, darfst du maximal 40 km/h fahren.
Das Ignorieren von Verletzungen oder Schädigungen am Fahrzeug gilt als Fail RP.
§10 Bank und Shopraub
Wir möchten, dass beide Seiten Spaß an den Räubern haben, daher ist es nur gestattet, einen Raub mit gleicher Anzahl durchzuführen. Die Ausnahme ist bei Human Labs und Staatsbank
NPC Raub ab 1 - 3 PDler -> max. 3 Crimler
Taschendiebstahl 1-4 PDler -> max. 4 Crimler
Shopraub ab 2 - 4 PDler -> max. 4 Crimler
Transportraub/Frachtraub ab 3-5 PDler -> max. 5 Crimler
Bankraub ab 4 - 6 PDler -> max. 6 Crimler
Crimler oder Gruppierungen können auch mit weniger Mitgliedern einen Raub starten.